Terminkalender

Okt
23
Di
Stadtrat Verden
Okt 23 um 17:30 – 20:00
Okt
24
Mi
Gemeinsame Kreismitliederversammlung von Verden und Osterholz
Okt 24 um 19:30 – 21:30
Okt
25
Do
Grünes Büro heute geöffnet @ Grünes Büro
Okt 25 um 15:30 – 17:30

Weitere Termine gerne nach telefonischer Vereinbarung.

Okt
27
Sa
X-Gasse – die 2. @ Achim – Uesen, Kreuzung am „Grünen Jäger“
Okt 27 um 10:00 – 11:30

In Verden war der stumme Protest der Bürgerinitiativen gegen das Gasbohren im Landkreis ein total eindrucksvolles Bild. Daher wird jetzt um eine Neuauflage gebeten. Gebeten deshalb, weil es hierbei eindeutig die Masse macht. Man braucht kein Hintergrundwissen, man muss nicht mitreden können. Einfach nur gegen die Erdgasförderung mit all ihren Risiken für die Gesundheit, das Trinkwasser, die Umwelt und Immobilieneigentum sein und schweigend die Straße mit roten Kreuzen flankieren.

Hintergrund: Die DEA ist nun in Achim und vermutlich bald in Thedinghausen aktiv und will Erdgasfelder erkunden. NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Zeigen wir Flagge resp. „Das rote X“.

LDK in Celle
Okt 27 um 11:00 – Okt 28 um 17:00
Okt
29
Mo
Frisch gekocht ist halb gewonnen – gesundes Essen in Schule und Kita @ Straußenfarm in Werder
Okt 29 um 19:30 – 21:30

In Sachen Frischeküchen in den Schulen und Kitas ziehen die Grünen aus dem Landkreis, egal wie sie heißen, an einem Strang. Die Grüne Liste Thedinghausen lädt – aufbauend auf der Veranstaltung Gesund-Region „Schulessen“ der Kreistagsfraktion der Grünen Ende September, zu einer Folgeveranstaltung ein, bei der es konkret um den Bau von Frischeküchen in den Schulen und Kitas der Samtgemeinde gehen soll. Beispiele aus anderen Regionen werden vorgestellt.

Architekten und Köchinnen kommen zu Wort. Wie lassen sich solche Vorhaben realisieren? Welche Kosten kommen auf die Gemeinden und Eltern zu? Als Zielgruppe kommen alle Beteiligten, die oben schon genannt worden sind, in Betracht.

Weitere Infos folgen